Latin Woods

Das vom Schweizer Blasmusikverband SBV zum Jahr der Klarinette bestimmte 2015 neigt sich dem Ende entgegen. Doch im Seeland stehen immer noch einige Leckerbissen auf den Programmen der Musikvereine.

 

So werden die MG Kappelen-Werdt und die MG Walperswil an ihrem Matinée- bzw. Winterkonzert das vom SBV bei Mario Bürki in Auftrag gegebene Werk "Latin Woods" vortragen. Klarinettistinnen und Klarinettisten, Anhänger von Mario Bürki sowie weitere Interessierte werden nicht darum herumkommen, beide Konzerte zu besuchen, um die unterschiedlichen Interpretationen zu vergleichen.

 

Die MG Kappelen-Werdt wird am 15. November 2015 an ihrem Matinéekonzert die ursprüngliche Fassung von "Latin Woods" für ein Klarinettenquartett und Blasorchester vortragen.

 

Bei der MG Walperswil hingegen werden die solistischen Einlagen des "Latin Woods" vom ganzen Klarinettenregister interpretiert. Diese Version ist am 5. und 6. Dezember 2015 in der Mehrzweckhalle Walperswil zu hören.

  

Welche Version wird dir besser gefallen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin Scherer (Sonntag, 15 November 2015 17:25)

    Ich gratuliere den Musikvereinen Büren und Kappelen-Werdt zum tollen Konzert vom 15.11.2015. mit anspruchsvoller und unterhaltsamer Literatur. Besonders gefallen hat mir natürlich „Latin Woods“ von Mario Bürki, bei dem ich am liebsten gleich mitgespielt hätte. Zum Glück darf auch ich dieses schöne Werk noch vortragen und zwar am Winterkonzert der MG Walperswil vom 5./6. Dezember 2015 als Registerversion.